Video: „Nachhaltiger Verkehr“

Diesmal geht’s um eher internationale Dinge, wobei man dies auch sehr gut ins regionale/lokale herunterbrechen kann. Der folgende Film geht netto knapp zehn Minuten und ist sehr erhellend, so dass ich es uneingeschränkt empfehlen kann.

Der Film wurde von ilikebigbutts77 bei YouTube hochgeladen, der dankbarerweise viele Folgen der arte-Sendung „Mit offenen Karten“ der Öffentlichkeit zugänglich macht. Als öffentlich-rechtlicher Sender ist arte dazu verpflichtet, Beiträge sieben Tage nach Ausstrahlung aus dem Internet zu entfernen.

An dieser Stelle möchte ich sehr auf diese Sendung, die ich seit vielen Jahren verinnerliche, hinweisen. Sie hat nichts mit dem Blogthema gemeinsam, sondern beschreibt geopolitische Sachverhalte. Äußerst neutral – und exzellent recherchiert. Anfangs, ich bin ja misstrauisch, recherchierte ich hinterher, ob die Aussagen stimmen. Sie taten es und inzwischen vertraue ich der Sendung bzw. deren Redaktion, 100 Prozent. Wer sich ganz sachlich, unaufgeregt und fundiert informieren will, ist bei dieser Sendung bestens aufgehoben.

Schreibe einen Kommentar

