Noch viel zutun

Aus einem Chat zwischen mir und einem Journalisten:

Rycon: sonst gibts eigentlich nicht viel zu berichten… außer vielleicht, das der „einstieg vorn“ im HVV sehr gut angenommen wird. der einzelfahrscheinverkauf bei den busfahrern muss enorm gestiegen sein, […da die Druckrollen weggehen wie warme semmeln…]

Journalist: das heisst, die hvv- busfahrer können die rollen nicht selbst auffüllen, […]? hab noch nicht so viel von der regelung mitgekriegt, weil ich meist mit der 4 und 5 fahre und die sind davon da ausgeschlossen…

Rycon: der HVV hat weder busse, noch busfahrer, da er ein VERBUND ist. die verkehrsunternehmen stemmen sowas. es gibt in im kassenmodul jeweils eine erstzrolle, wenn das fahrzeug bei der täglichen reigung/ergänzung von betriebsstoffen ist, wird – wenn nötig – eine ersatzrolle wieder nachgefüllt. und der bedarf ist seit montag richtig hochgegangen. :)

Journalist: dass der hvv gar keine busfahrer hat ist mir neu…die nennen sich ja auch immer hochbahnfahrer… […]

Autsch.

Mir scheint, dass es für so ein Blog noch viel zutun gibt.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s