In eigener Sache: Frühjahrsputz

Rycon - Der Nahverkehr in der Metropolregion Hamburg.
Sollte Dir beim Aufruf dieses Blogs irgendetwas seltsam vorkommen – keine Sorge, es handelt sich nicht um Halluzinationen. Es wird nur zurzeit ein kleiner Frühjahrsputz veranstaltet, ein bisschen was entstaubt, hier anders platziert und dort etwas hinzugefügt.

Zum Beispiel wird auf die hiesige Hausschrift „Georgia“ durchgängig umgestellt, die Farbwelt etwas reduziert, ohne dabei (hoffentlich) ins Langweilige abzudriften. Ein paar Trennlinien und abgerundete Ecken lassen das Layout etwas sauberer erscheinen. Bei den Bildbeschriftungen wurde die Schriftgröße angehoben. Dagegen fällt die Artikelüberschrift (sowie die sogenannten „Meta“-Angaben, die so gut wie nie genutzt werden) nun kleiner aus.

Zugegeben, das Aussehen wirkt ziemlich altbacken. Ein paar Tage habe ich herum überlegt, auf ein schickes, modernes, futuristisches Design umzusteigen, welches auch mehr Möglichkeiten geboten hätte. Dann wäre hieraus aber ein Relaunch geworden und dies hätte sehr viel Zeit in Anspruch genommen. Die investiere ich dann doch lieber in neue Inhalte.

Der Frühjahrsputz ist allerdings noch nicht abgeschlossen, bei der Seitenleiste (inzwischen entrümpelt) sowie im Kommentarbereich kommt der Besen noch zum Einsatz.

Die Ressortauswahl hat ihren Standort gewechselt, von der Seitenleiste hoch ins obere Menü. Dort ist es nun möglich direkt Unterseiten anzusteuern; einfach mal bei dem Baukalender ausprobieren. Neu im Menü angekommen sind die „Dienste“.

Weitere Änderungen werden nach-und-nach umgesetzt. Sonst wird es am Ende noch langweilig.

2 responses to this post.

  1. Wenn Du gerade dabei bist … Die Älter- und Neuer-Blätterlinks dürfen auch gerne, zusätzlich zu oben, unter den Artikel.

    Und die neuesten Kommentare würde ich über die Tagwolke stellen.

  2. Posted by Rycon on 03.05.2011 at 15.48

    Das geht leider nicht. :-(
    Ich habe nur Zugriff auf die CSS-Datei mit dem ich die Seite formatieren kann. Die Tagwolke finde ich eigentlich gut platziert, da sie mit zur Navigation gehört.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s