Bombenentschärfung in Wilhelmsburg

In Wilhelmsburg wurde eine Fliegerbombe entdeckt, die heute Abend entschärft werden soll. Ab 19.30 19.00 Uhr wird der S-Bahn-Verkehr der S3 zwischen Hammerbrook und Veddel Harburg daher eingestellt und durch Busse ersetzt. Die S31 verkehrt abweichend bis Berliner Tor. Dies teilt die S-Bahn auf ihrer Homepage mit.

Über die Dauer wurden keine Angaben gemacht.
Korrektur/Ergänzung, 18.05 Uhr, mit Dank an Schlonz.

Aus den Verkehrsnachrichten des NDR, Stand 18.20 Uhr:

Wegen einer Bombenentschärfung in Hamburg-Wilhelmsburg werden die Georg-Wilhelm-Strasse , Zeidlerstrasse, Dratelnstrasse und Mengestrasse sowie der Bereich um den Fundort evakuiert. Aufgrund der Beschaffenheit der Bombe darf sich niemand mehr im Freien aufhalten. Während der Entschärfung wird zudem der gesamte Bahnverkehr zwischen Harburg und Veddel gesperrt. Außerdem müssen sie mit zahlreichen Beeinträchtigungen im Busverkehr rechnen. Eine Notunterkunft ist in der Schule Kurdamm 8 eingerichtet. Weitere Informationen erhalten Sie über das Bürgertelefon unter der Rufnummer 040/ 4286 54421.

Ergänzung, 18.28 Uhr: Mit Beeinträchtigungen ist auf den Buslinien 34, 151, 351, 152, 252, 154 und 156 zu rechnen. Die Metrobus-Linie 13 wurde eingestellt.

Ergänzung, 22.45 Uhr: Nach erfolgreicher Entschärfung der Fliegerbombe gegen 20.30 Uhr hat sich der Nahverkehr wieder eingependelt.
— OR; Foto: © Thorben Wengert, pixelio.de

Advertisements

3 responses to this post.

  1. Posted by Schlonz der dritte on 25.05.2010 at 17.41

    Fehlerteufel! Zwischen Hammerbrook oder Veddel bis Harburg Rathaus ist der SEV.

  2. Posted by patrick on 25.05.2010 at 21.04

    Ich wochne nur 50 m von der bombe entfernt ,
    habe mir die bombe angeuckt habe auch fotos gemacht es waren auch ein reporter kamara man usw da lol

  3. Posted by michael on 25.05.2010 at 22.13

    wo ander habe ich gelesen dass die mit dem evakuiren um 14:00 engefangen haben bloß da bin ich noch da gemüdlich lagspartzirt um 17:16 uhr kammen die dann

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s