U4-Haltestelle im Rohbau fertig

In der HafenCity wurde heute gefeiert und der Anlass war das Richtfest zur U4-Haltestelle „HafenCity Universtität“, die nach 13 Monaten Bauzeit nun im Rohbau fertig ist.

Ungewohnt pfiffig war die Idee, eine einfahrende U-Bahn an die Tunnelwand zu projizieren; nach imaginären Öffnen und Schließen der Türen wurde mit

„In Richtung Harburg – Zurückbleiben bitte“

abgefertigt. Dürfte aber noch ein Weilchen dauern, bis das in der Realität gebraucht wird.

Nachtrag: Eine Bildergalerie der Geschichte findet sich auf hamburg.de, klickt man sich ein wenig durch die uninteressanten Bilder sieht man den projizierten Zug.

Mehr zum Thema im Internet:

— OR

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s