Deutliche Worte

Logo der LVS

Logo der LVS

Der Schleswig-Holsteinische Nahverkehr hatte ziemlich mit den vergangenen Winterverhältnissen zu knabbern. Man litt besonders darunter, dass die Verkehrsunternehmen reihenweise schlicht und ergreifend im Winterdienst versagten. Im Editorial der „NAH-SH“, einem Mitteilungsblatt für Aufgabenträger und Verkehrsunternehmen, findet Bernhard Wiewers, Geschäftsführer der Landesweite Verkehrsservicegesellschaft, LVS,  erfrischend-deutliche Worte [PDF]:

Endlich ist der Winter vorbei. Endlich, denn auch der Nahverkehr hat lange gebraucht, um sich auf die eigentlich nicht unübliche Witterung einzustellen. Ich verstehe, dass Schnee und Eis Probleme bereiten. Der Umfang der Fahrzeugstörungen im Bahnverkehr und vor allem der lange inakzeptable Winterdienst an den Bahnhöfen haben mich dann aber doch überrascht. So kann der Nahverkehr sich nicht präsentieren!

Mich ärgert, dass wir aufgrund der Witterung einen doppelt so hohen Marktanteil und viele Neu- und Seltenkunden hatten, die sonst mit dem Auto unterwegs sind, und dass wir denen leider keinen dem Wetter gewachsenen Nahverkehr bieten konnten. Wir wollen uns bald mit allen Beteiligten zusammensetzen, damit der Nahverkehr zumindest im nächsten Winter wieder besser klappt. Dass die Pünktlichkeit auch jetzt nach dem Winter auf vielen Strecken nicht gut ist, ist überraschend.

Dem ist nichts hinzuzufügen.
— OR



Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s