Trotz aller Unkenrufe: S-Bahn feiert Fahrgastrekord

Das „Hamburger Abendblatt“ wird morgen (Freitagsausgabe) etwas, nun ja, Überraschendes vermelden: die S-Bahn beförderte deutlich mehr Fahrgäste. Rund 210 Mio. Menschen nutzten 2009 einen S-Bahn-Zug, gut 20 Mio. mehr als noch 2007. Die Zahlen sind jedoch noch vorläufig. S-Bahn-Geschäftsführer Kay Uwe Arnecke bestätigte dem Blatt dies in einem Gespräch, meldet der NDR vorab. Sowohl die Strecke zum Flughafen, als auch nach Stade dürften für die deutliche Steigerung ursächlich sein.
— OR; Bild: Missy Wegner (Wikipedia)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s