Hybrid-Dieselbus erreicht Hamburg

Am kommenden Dienstag, 02.02.2010 ab ca 8.00 Uhr, trifft der erste Hybrid-Dieselbus von EvoBus/Mercedes-Benz in Hamburg ein. Der Gelenkbus vom Typ Citaro wird zunächst auf dem Betriebshof Hummelsbüttel („G“) der HOCHBAHN stationiert und von der Werkstatt – FFG – begutachtet; er muss auch noch für den hiesigen Betrieb ausgerüstet und beklebt werden. Bevor der Hybride in den Fahrgasteinsatz gelangt, sollen noch diverse Testfahrten absolviert werden. Geplant ist, den neuen Hybrid-Dieselbus zunächst auf der MetrboBus-Linie 24 als Verstärkerwagen zwischen Niendorf-Nord und Lademannbogen einzusetzen; Später ist der Einsatz auf der StadtBus-Linie 109 vorgesehen.

Korrektur: In der ersten Meldung war die Rede von zwei Fahrzugen. Das Mannheimer Mercedes-Benz-Werk wird nach neusten Informationen jedoch vorläufig nur einen Hybrid-Dieselbus entsenden. Der zweite Bus folgt zu einem späteren Zeitpunkt.
— XP

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s