AKN-Führerstandsmitfahrt auf der Linie A1

Manch ein Fahrgast hat sich schon gefragt, wie die Strecke wohl aus dem Cockpit betrachtet aussieht. Der YouTube-User DerBimmelBahner erfüllt diesen Wunsch: Er nimmt den geneigten Fahrgast per Video mit auf die Strecke Eidelstedt → Kaltenkirchen auf der Linie A1. Das Ganze in einer sehr schön gemachten, 5teilige YouTube-Videoreihe.

Übrigens auch eine nette Sache für U-Bahn-Gäste; Ist bei der AKN doch weiterhin die wunderbare Ansagerin – Frau Metz-Neun – zu hören, die früher auch bei der HOCHBAHN mit ihrer angenehmen Stimme die nächste Haltestelle ankündigte.

An dieser Stelle sei auch auf die Website von Frau Metz-Neun hingewiesen, die uns Hamburgern über viele Jahre mit ihrer sympathischen Stimme begleitete:

(Liebe Frau Metz-Neun, seien Sie sicher, das nicht wenige Hamburger Sie vermissen.)

Nachtrag: Leider zu spät bemerkt: Bei Frau Metz-Neun gibt es auch ein Blog.
— OR; Bild: Rycon

One response to this post.

  1. Liebe „BimmelBahner“
    leider bin ich zu selten in meinem Blog oder auf meiner HP.
    Habe die Videos erst eben entdeckt und finde sie wunderbar. Dabei hatte ich aber den Eindruck, dass der Beruf des Fahrers eine hohe Konzentration erfordert, gleichzeitig aber auch eine gewisse Einsamkeit beinhaltet. Ist das so??

    Herzliche Grüsse aus dem verschneiten Hessen
    Ingrid Metz-Neun

    P.S.: Ich habe im letzten Jahr mehrere Hundert Ansagen für die Hamburger Hochbahn neu eingesprochen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s