In eigener Sache: Uuups.

Wo bleiben sie nur, die neuen Beiträge auf Rycon? Ist der etwa schon wieder eingepennt? Liegt er gar im Koma?

Fast richtig, aber nicht ganz. Ich schickte vor einiger Zeit meinen PC in den Stromsparmodus und aus diesem ist er leider nie wieder erwacht. Da sitzt man nun vor der Kiste, der Monitor bleibt dunkel, die Tastatur meldet sich auch nicht, selbst das gewohnte Piepen kommt nimmer.

Wer nicht gerade in einer Firma ist sondern von dem heimischen Rechner sowas tippelt und derartiges passiert, kennt das nachfolgende Problem: Alles wech. Passwörter (die sich eh nur der Browser merkt), Dokumente, Links, praktisch alles. Soll man heulen oder schreien? Keine Ahnung.

Nun beginnt das Drama sich mit der neusten Hardware auseinerzusetzen, um sich von irgendwelchen Verkäufern nicht über den Tisch ziehel zu lassen. Wer behauptet, der Nahverkehr sei kompliziert, hat sich noch nie mit Computerkram beschäftigt. Vermutlich werde ich mir, faul wie ich bin, einen Komplettrechner anlachen (IDE-Konform) und mich daran machen, ein vernünftiges System aufzusetzen und meine alten Daten zu Retten. (Klugscheißerische Kommentare wegen Backup und so werden konsequent ignoiriert.)

Also, um es kurz zu fassen, der Laden hier ist nicht tot, sondern aus technischen Gründen indiskutabel.

(Geschrieben von einer widerlichen Netbook-Tastatur)

4 responses to this post.

  1. Posted by Philip Newton on 16.09.2011 at 07.19

    Viel Erfolg!

  2. So, nun ist aber langsam gut mit Rechnerproblemchen :)

  3. Wollen wir mal hoffen, dass du zu Weihnachten endlich einen neuen PC geschenkt bekommst! ;)

  4. Posted by Hochbahner on 21.03.2012 at 23.06

    hab gehört bist wieder da wann geht es denn weiter?

Kommentar verfassen

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 46 Followern an